UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

  
·
  Aktuelles  ·  Text  ·  Foto  ·  Wort  ·  Internet  ·  et cetera  ·  Auftraggeber  ·  Lob  ·  Zur Person  ·  Kontakt

   

Archiv (ab Juli 2001)
Text 06 Foto 06 Internet 06 etc. 06

   

April 2005 - Februar 2006
Heidi im Festspiel-Magazin

Im Magazin "Highlights - Festspiele inside", konzipiert für alle österreichischen und deutschen Festspiele von Juni 2005 bis Februar 2006, habe ich meinen Artikel über Heidi Klums Outfit-Tipps auch mit einem von mir geschossenen Foto illustrieren dürfen. Es zeigt das Topmodel mit einer limitierten Sonderbriefmarke, die die österreichische Post ihr als Dankeschön dafür schenkte, dass sie ihr Konterfei für eine Benefizmarke der österreichischen Post "hergab".
Foto/Copyright: Ute Glaser; Heidi Klum mit Sondermarke
   
Januar 2006
Kabarettist Wilfried Schmickler
. . . ist von mir in Text und Bild porträtiert worden für die Ausgabe 1.2006 von rhein&berg - für den Promi-Lieblingsplatz. Der Kölner Kabarettist posierte vor St. Stephanus - seiner "ersten Bühne" - in seinem Geburtsort Leverkusen-Hitdorf.
rhein&berg 1.2006: Februar - April 2006, 
erschienen am 15. Januar 2006
erhältlich an Kiosken der Region 
online-Bestellung und Magazin-Inhalt
Wilfried Schmickler vor St. Stephanus, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Februar 2006
Foto im Image-Flyer für die Handball WM 2007
Zum Flyer "Celebrate the Game", der für die Handball WM im Januar 2007 in Deutschland wirbt, habe ich ein Foto vom Bergisch Gladbacher Drei-Sterne-Koch Dieter Müller beigesteuert - und auch das dazugehörige Statement von ihm "eingeholt" und getextet.
Der Image-Flyer stellt alle Spielorte mit einem Prominenten-Statement/Foto vor. Dieter Müller steht für Köln, wo auch das Finale stattfinden wird.
seit Februar 2006 erhältlich
Dieter Müller, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
April 2006
Steuerberater im Internet
Dieter Herkenrath ist mit seiner Kölner Steuerberater-Kanzlei ab sofort im Internet vertreten. Sämtliche Fotos des Webauftritts habe ich vor Ort in Köln-Porz geschossen. Zudem stammen Redaktion und alle Texte von mir.
seit April 2006 im Netz unter www.stb-herkenrath.de
Dieter Herkenrath, Foto/Copyright: Ute Glaser
   
Aktionskünstler HA Schult
. . . hatte mit seiner Muse Elke Koska, der Stadt Köln, in der er lebt, und KölnTourismus zum Fotoshooting gebeten. Da war ich dabei.
Anlass: Seine 1000 Müllmenschen postierten sich am Kölner Dom vom
21. April bis 1. Mai.

    

HA Schult und Elke Koska, Foto/Copyright: Ute Glaser
Mai 2006
Mittelalter-Treiben
. . . bieten "Die Landsleut", ein Handwerker-Haufen mit Hauptsitz in Kürten. Für den Relaunch der Internetseite der vielköpfigen Gruppe habe ich die Porträt- und Gruppenfotos geschossen.
seit Mai 2006 im Netz unter www.dielandsleut.de
Die Landsleut, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Fußball-Ikone Rudi Völler
. . . habe ich in der Bayer-Loge der BayArena in Leverkusen getroffen, um ihn in Wort und Bild zu porträtieren - für den Promi-Lieblingsplatz der Ausgabe 2.2006 des Magazins rhein&berg.
rhein&berg 2.2006, Mai bis Juli 2006
erschienen am 15. April 2006
Rudi Völler in der BayArena, Foto/Copyright: Ute Glaser
Juli 2006
Aktionskünstler HA Schult
...ließ sich von mir auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom mit seinen Müllmenschen ablichten und interviewen - für den Promi-Lieblingsplatz der Ausgabe 3.2006 (Juli bis August) des Magazins rhein&berg.
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2006
HA Schult am Kölner Dom, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Oktober 2006
Rock- und Jazz-Sängerin Anne Haigis
...machte mit mir einen Spaziergang am Bonner Rheinufer, um sich in Foto und Text von mir für das Magazin rhein&berg porträtieren zu lassen. An ihrem Lieblingsplatz - mit Blick auf den Drachenfels.
rhein&berg Ausgabe 4.2006 - Oktober bis Dezember 2006
Erscheinungstermin: 15. Oktober 2006
erhältlich an Kiosken der Region und online 
online-Bestellung und Magazin-Inhalt
Sängerin Anne Haigis, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Titelbild Gemeindebrief Gnadenkirche
Das Cover des Gemeindebriefs der Gnadenkirche Bergisch Gladbach zeigt ein Motiv, das ich während eines Gottesdienstes schoss - mit Lichtspielen am Altarkreuz.
Gemeindebrief Ausgabe Herbst/Winter 2006
November 2006
Promi-Porträts für NRW-Buch
Mitgearbeitet habe ich beim Bildband "60 Jahre NRW. Land der Zukunft", der neben einem geschichtlichen Fototeil vor allem 60 ganzseitige Porträts von bekannten Persönlichkeiten und "normalen" Bürgern enthält. 8 der Prominentenfotos sind von mir, wovon 4 zudem auf dem Umschlag erscheinen:
Topmodel Heidi Klum, 3-Sterne-Koch Dieter Müller, Bläck-Fööss-Frontmann Kafi Biermann, Buchautorin und Hase-Felix-Schöpferin Annette Langen, Zweifach-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth, Luxus-Hotelier Thomas Althoff, Karikaturist Walter Hanel und Fernsehmoderator Markus Lanz.
Zu den Bildern gehört jeweils ein Statement der abgelichteten Person zu NRW. Die Statements zu meinen Fotos habe ich als Ghostwriterin selbst getextet.
60 Jahre NRW.  Land der Zukunft: Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen (Hrsg.), Ch. Goetz Verlag, ISBN 3-9809349-2-6, gebunden 24,95 Euro, Softcover 19,90 Euro
erhältlich seit November 2006
  
Dezember 2006
Fotos für Image-Broschüre Kürten
Die Gemeinde Kürten hat ihre Image- und Info-Broschüre "Leben und Wohnen in Kürten" neu aufgelegt und neu gestaltet. Für die Bebilderung des 70 Seiten starken Hochglanz-Wegweisers hat sie fast ausschließlich meine Fotos verwendet.
erhältlich seit Dezember 2006

^

 
Startseite · Aktuelles · Text · Foto · Wort · Internet · et cetera   Auftraggeber · Lob · Zur Person · Kontakt