UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

  
·
  Aktuelles  ·  Text  ·  Foto  ·  Wort  ·  Internet  ·  et cetera  ·  Auftraggeber  ·  Lob  ·  Zur Person  ·  Kontakt

  

Archiv (ab Juli 2001)
Text 07 Foto 07 Internet 07 etc. 07

     

Februar 2006 bis Februar 2007
Foto im Image-Flyer der Handball WM 2007: 3-Sterne-Koch Dieter Müller
Zum Flyer "Celebrate the Game", der für die Handball WM im Januar 2007 in Deutschland wirbt, habe ich ein Foto vom Bergisch Gladbacher Drei-Sterne-Koch Dieter Müller beigesteuert - und auch das dazugehörige Statement von ihm "eingeholt" und getextet.
Der Image-Flyer stellt alle Spielorte mit einem Prominenten-Statement/Foto vor. Dieter Müller steht für Köln, wo auch das Finale stattfinden wird.
Februar 2006 bis Februar 2007 erhältlich
Dieter Müller, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
seit Dezember 2006
Fotos für Image-Broschüre Kürten
Die Gemeinde Kürten hat ihre Image- und Info-Broschüre "Leben und Wohnen in Kürten" neu aufgelegt und neu gestaltet. Für die Bebilderung des 70 Seiten starken Hochglanz-Wegweisers hat sie fast ausschließlich meine Fotos verwendet.
erhältlich seit Dezember 2006
  
Januar 2007
Handball-Bundestrainer Heiner Brand
... habe ich für das Magazin "auslese rhein&berg" am Alten Markt in seiner Heimatstadt Gummersbach getroffen, um ihn für den Promi-Lieblingsplatz in Foto und Text zu porträtieren.
auslese rhein&berg, Ausgabe 1.2007, Januar bis März 2007
Handball-Bundestrainer Heiner Brand, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Februar 2007
Finale der Handball Weltmeisterschaft
- auf dem Spielfeld und in der Kabine

Ich war live dabei! Es war sensationell! Ein bisschen Stimmung fangen meine Fotos ein.
Sonntag, 4. Februar 2007, Kölnarena in Köln
Fotos Handball WM
"Mimi" Michael Kraus und ich, Foto/Copyright: Ute Glaser Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Abschied Herzspezialist Prof. Peter Schweizer
Als der überregional geschätzte Herzchirurg des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach am 28. Februar 2007 in den Ruhestand verabschiedet wurde, war ich fürs Fotografieren gebucht. Das große Event im Ballsaal des Grandhotels Schloss Bensberg sollte ich von A bis Z festhalten.
Rechtes Bild v.l.: Ärztlicher Direktor Prof. Bernhard Liedtke, Geschäftsführer Dr. Harald Januschewski, Prof. Peter Schweizer und Ehefrau Barbara.
Abschied Prof. Peter Schweizer, Foto/Copyright: Ute Glaser     Abschied Prof. Peter Schweizer, Foto/Copyright: Ute Glaser
   
März 2007 Heidi Klum, Foto/Copyright: Ute Glaser

Heidi Klum, Foto/Copyright: Ute Glaser

Fotoshooting mit Heidi Klum:
Sie ist neues Testimonial für Drei Wetter Taft

Ich war vor und hinter den Kulissen dabei, als Heidi Klum von Schwarzkopf als neues Testimonial für den Marktführer Drei Wetter Taft vorgestellt wurde.
Die Pressekonferenz fand am 12. März 2007 im Bensberger Schloss in Bergisch Gladbach statt.
mehr Fotos

  

  

  

  
Werbebroschüre berg.zeit der Naturarena Bergisches Land
In der neu konzipierten Broschüre berg.zeit, die im DIN A3-Format Lust auf die Naturarena Bergisches Land machen will, sind einige Fotos von mir. Darunter die Fotos der drei Prominenten, die in der Naturarena zuhause sind: Topmodel Heidi Klum, Handball-Weltmeister-Trainer Heiner Brand und 3-Sterne-Koch Dieter Müller.
Im übrigen stammen sämtliche Texte in der Broschüre von mir.
Vorstellung der Broschüre: ITB im März 2007
seither erhältlich
Heidi Klum, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
April 2007
Deutschlands bester Mangaka Sascha Schätzchen
Ihn habe ich in Foto und Text porträtiert für das Magazin "auslese rhein&berg", Ausgabe 2.2007, April bis Juni 2007.
Mehr Texte und Fotos von mir in dieser Ausgabe
  
Armin Maiwald, der Vater der "Sendung mit der Maus"
Den Filmemacher Armin Maiwald habe ich für das Magazin "auslese rhein&berg" an seinem Lieblingsplatz getroffen: seiner Modelleisenbahn, platziert zwischen Wohnen und Arbeiten in Köln. Zwecks Porträts in Foto und Text.
auslese rhein&berg, Ausgabe 2.2007, April bis Juni 2007
Mehr Texte und Fotos von mir in dieser Ausgabe
Armin Maiwald, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Foto von Drei-Sterne-Koch Dieter Müller für Flyer des Standard-Lehrbuchs
Mein Foto von 3-Sterne-Koch Dieter Müller schmückt das Editorial eines Werbeflyers, der auf 16 Seiten Appetit auf die neue, 32. Auflage des Lehrbuchs "Der junge Koch/Die junge Köchin" macht. Es ist das Standardwerk für Köche und Köchinnen in der Ausbildung und erscheint im Fachbuchverlag Pfanneberg in neuer Auflage im April 2007.
Koch Dieter Müller, Foto/Copyright: Ute Glaser
Mai 2007
Fotos Aftershow-Party: Germany's Next Topmodel by Heidi Klum
Beim Finale der zweiten Staffel von Germany's Next Topmodel am Donnerstag, 24. Mai, im Kölner Coloneum durfte nur der Pro-Sieben-Fotograf fotografieren. Aber bei der Aftershow-Party im Kölner Hotel Marriott war das anders. Daher konnte ich doch etliche Bilder schießen von Topmodel Heidi Klum, der Jury, Siegerin Barbara und anderen interessanten Gesichtern, darunter auch die Gewinnerin der Finalkarten, die "mein" Magazin auslese rhein&berg verloste. 
Heidi Klum mit Bruce Darnell, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Juli 2007
Komponist Karlheinz Stockhausen in Aktion
Ich durfte den Komponisten Karlheinz Stockhausen während der diesjährigen zehnten  Stockhausen Kurse in Kürten, im Juli stattfindend, fotografieren - und etliche der ausführenden Künstler der täglichen Konzerte.
mehr Fotos
Karlheinz Stockhausen, Foto/Copyright: Ute Glaser
Juli 2007
Schlagerlegende Peter Orloff
Den in Overath lebenden Sänger und Komponisten Peter Orloff porträtierte ich in Wort und Bild für das Magazin auslese rhein&berg, Ausgabe 3.2007, Juli bis September 2007. Ich traf ihn an seinem Lieblingsplatz - bei sich zuhause an der Jukebox.
Peter Orloff, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
September 2007
Fotos für Werbeflyer Hotel Klinik
Für den Werbeflyer der Hotel Klinik, der diese neue Facette des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach vorstellt, habe ich die Fotos gemacht.
Seit September 2007 im Netz als Download
Flyer
 
    
September 2007
Fotos vom Pre-Opening des Museums Kolumba
Ich war beim Pre-Opening des neuen Kölner Kunstmuseums Kolumba mit dabei am 13. September 2007. So konnte ich bei der Pressekonferenz und in den erstmals zu besichtigenden, ausdrucksstarken Räumen, konzipiert von Architekt Peter Zumthor, nach Herzenslust fotografieren.
mehr Fotos
Andy Warhols Bilder mit Mittelalter-Schmerzensmann, Foto/Copyright: Ute Glaser
  Kolumba - Neubau und integrierte Ruinen, Foto/Copyright: Ute Glaser
Oktober 2007
Ein "Date" mit Drei-Sterne-Koch Dieter Müller
... hatte ich für die Zeitschrift auslese rhein&berg. Ich fotografierte und interviewte den Odenthaler Starkoch für die Ausgabe 4.2007, Oktober bis Dezember 2007, an seinem Lieblingsplatz: am Herd seines Bergisch Gladbacher Restaurants im Schlosshotel Lerbach.
Dieter Müller, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
ID-Porträtfoto für Werbung der Ligurienkennerin
Die Ligurienkennerin Monika Reusch hat ein Porträtfoto aus meiner Hand als neues ID-Foto für ihre aktuellen Werbeflyer ausgewählt. Mit ihnen promotet sie diverse Packages für Italien-Urlauber rund um ihre ligurischen Ferienwohnungen.
seit September 2007 im Netz
seit Oktober 2007 gedruckt
Monika Reusch, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
November 2007
Fotos für Restaurant-Werbeflyer
Das Restaurant "Ufer's Bergische Stube" in Lindlar, das leckere regionale Küche bietet, hat einen neuen Werbeflyer aufgelegt. Ihn hat es überwiegend mit Fotos bebildert, die ich in seinen Räumen und im lauschigen Biergarten gemacht habe.
erhältlich seit November 2007
Ufer's Bergische Stube, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Dezember 2007
Mein Foto von Komponist Karlheinz Stockhausen wirbt für Kürten
Der neue "Restaurantführer für das Bergische" stellt jeden Ort der Region mit einer Doppelseite vor und anschließend die dort ansässigen Restaurants. Insgesamt sind es 600 Lokale in über 30 Orten. Meine Fotos bebildern die Seiten über Kürten, darunter dieses Bild vom kürzlich verstorbenen Kürtener Komponisten Karlheinz Stockhausen, ihn im Gespräch mit einer Schülerin bei den Stockhausen-Tagen 2007 zeigend.
Das 312 Seiten starke Buch im Westentaschenformat ist im RGA-Buchverlag zum Jahreswechsel 2007/2008 erschienen und kostet 8,50 Euro.
ISBN 978-3-923-495-98-6
Karlheinz Stockhausen mit Schuelerin, Foto/Copyright: Ute Glaser

^

 
Startseite · Aktuelles · Text · Foto · Wort · Internet · et cetera   Auftraggeber · Lob · Zur Person · Kontakt